Weekly Words: Contact!

Es ist also so weit! Am 1. April 2011 haben sich die Theorien von den verstörten Großgrundbesitzern und den schlechten Fotografen bestätigt und das erste außerirdische Leben hat offiziell Kontakt mit der Menschheit aufgenommen! Das ist an sich nichts Neues mehr, selbst die fleißigen Zuschauer des intelektuell fordernden Luxemburgischen Senders sind mit dieser Nachricht bereits bombardiert worden, doch was bedeutet es konkret? Ist das gelandete UFO vielleicht unser Weg in ein goldenes Zeitalter?

Leider haben unsere Bücher und Filme nicht Recht behalten und die zwei gelandeten Aliens haben keinen Universalübersetzer. Die zittrigen Versuche der Unterhändler per Handzeichen zu kommunizieren erinnern eher an den Film “Mars Attacks” und man kann nur hoffen, dass es die Besucher nicht verschreckt oder gar verärgert. An die Medien wurde nur weitergegeben, dass man mittlerweile abgeschottet versucht, mit den beiden Besuchern zu kommunizieren, dass sie aber anscheinend von einem Planeten kommen, der rund 5 Lichtjahre entfernt ist. 5 Lichtjahre… im Science-Fiction-Genre keine Distanz, ist es doch bei näherem Betrachten eine beeindruckende Leistung und eine enorme Entfernung. man kann sich also vorstellen, wie hochentwickelt die Technik ist, auch wenn es auf den schlechten Bildern der Presse, die nur begrenzten Zutritt zu der Landung hatten, vielleicht nicht so aussieht.

Aber eigentlich warte ich nur auf den Moment, in dem die Techniker in das Raumschiff gehen und die Aliens auf “unerklärliche Weise” verstorben sind. Dem Menschen ist das leider zuzutrauen, nur auf den eigenen Vorteil bedacht und da nützt auch die Ansprache der Bundeskanzlerin nichts, die zur Ruhe und Gelassenheit aufruft. Das Volk hat Angst, Bewaffnungen und Hamsterkäufe sind bereits in vollem Gange. Ein benachbarter Discounter hat bereits die Gelegenheit ergriffen und eine 24h-Schicht ausgerufen. Es lebe der Kommerz! Lasst uns schauen, was die Zukunft bringt und ob wir Menschen entgegen der Erwartungen schon bereit ist…

Frohen 1. April euch allen!

Like it? Share it!
This entry was posted in Worldwide Mischief. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>